DER WORKSHOP AM DONNERSTAG DEN 09.02.23 FÄLLT AUS!

Salon

Lesungen

Lust auf Austausch?
Lust auf neue, spannende Menschen und Themen?

 

Stellen Sie sich einen Salonabend wie folgt vor: Hier begegnen Sie Menschen, die sich in Ihrem Beruf, Ihrer Berufung oder Ihrem Hobby, bewusst oder unbewusst mit dem Thema „Wohlfühlen + Genuß“ beschäftigen und an diesem Abend darüber erzählen.

 

Nach der Lesung  darf gerne ein lebendiger Austausch entstehen. Alle zusammen teilen Interesse an Literatur, Musik, Wein, Kulinarik, Reisen oder Zeitgeschehen.

Ich freue mich auf Sie!

 

 

Workshops

KAUM ZU GLAUBEN.

Und wieder macht mir Corona einen Strich durch die Workshop-Reihe.

 

 

Vielleicht überlege ich mal, was mir das zu sagen hat??

Endlich ist es soweit und meine WORKSHOPS starten in der BELETAGE Düsseldorf!

Corona hat mir 2020 einen Strich durch die Workshop-Reihe gemacht. Nach dem ersten Termin und dem Thema „Lustvoll Aufräumen“ im Februar 2020, kam auch schon der Lockdown.

 

Nun, drei Jahr später, hat sich so einiges ge – und verändert und ich plane sechs Workshops für das Jahr 2023. Ich freue mich riesig darauf! Im Wechsel mit den Lesungen finden diese im Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember in der BELETAGE statt. Genaue Daten und natürlich die Themen, finden Sie immer aktuell auf der Webseite und in meinem monatlichen Newsletter.

 

Das erste Thema  zu Workshop-Vortrag 1, kann ich schon mal verraten. Es wird eine überarbeitete Version des so beliebten Themas „Lustvoll Aufräumen „ sein.

 

LUSTVOLL AUF,- AUSRÄUMEN + VERÄNDERN“

Neues Jahr, neue Vorsätze! Da steht bei vielen auch das Ausmisten oder Entrümpeln der eigenen Räume auf der Agenda. Denn jeder kennt sie, jeder hat sie, die Räume, in denen wir uns einfach nicht richtig gut fühlen. (mehr Infos: siehe unten)

Termin: ABSAGE WEGEN CORONA!!!

Donnerstag, 9. Februar 2023 von 18.00 – 20.00 Uhr

BELETAGE Düsseldorf, Koetschautsr. 24, Düsseldorf-Stockum

Kosten: 23 Euro/p.P.

Anmeldung: info@beletage-duesseldorf.de

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich auf spannende Menschen und interessanten Austausch in der BELETAGE Düsseldorf.

 

Hier gehts zu den nächsten Salons:

Lesung mit Susanne Ackstaller aus ihrem Buch

„Die beste Zeit für guten Stil“

Susi

 

So nennen sie Menschen die sie kennen und lieben. Freunde, Familie und solche wie ich. Persönlich bin ich Susi noch nie begegnet. (Das ändert sich ja zum Glück bald!). Doch wie man heute so schön sagt, folge ich ihr schon lange. Ich habe ihren Newsletter abonniert, liebe ihren Blog, like Susi auf Facebook und Instagram und gucke mir mit Freude und Wertschätzung ihre Webseite an.

Und irgendwann gab es dann das Buch und für mich die Möglichkeit, Susi zu fragen, ob ich sie einladen darf in der BELETAGE Düsseldorf daraus zu lesen. Und sie hat JA gesagt!

 

Susi ist ebenso vielseitig wie kreativ, professionell, fotogen, ehrlich, wahrhaftig, authentisch, politisch, offen und schön. Finde ich, obwohl ich ihr, wie gesagt, noch nicht begegnet bin.

Was Susi außer lesen noch alles kann (und das ist soooo viel) liest du am besten selbst nach auf ihrer Seite. Lies ihren Blog und lerne Susi kennen und lieben.

 

Freitag

31. März 2023

Die Türen stehen ab 18.00 Uhr auf.

Es wäre toll, du bist bis spätestens 18.30 Uhr hier. Dann kann Susi pünktlich um 19.00 Uhr starten.

 

Bitte meldet euch per Email , What´s App oder Telefon bei mir an!

info@beletage-duesseldorf.de

0173/9862770

Teilnehmerzahl begrenzt

Teilnahmegebühr: 20.00 Euro

Es gibt ein kleines Buffet und Crémant!

 

Zur Website von Texterella

WORKSHOP-VORTRAG 1

 

FÄLLT AUS WEGEN KRANKHEIT!

„LUSTVOLL AUF-, AUSRÄUMEN UND VERÄNDERN“

ENDLICH PLATZ FÜR NEUES

 

Neues Jahr, neue Vorsätze!

 

Da steht bei vielen auch das Ausmisten und Entrümpeln der eigenen Räume auf der Agenda. Denn jeder kennt sie, jeder hat sie, die Räume, in denen wir uns einfach nicht richtig gut fühlen.

Außerdem fordern unterschiedliche Lebensphasen von uns, uns zu verändern. Und dazu gehören auch unsere Räume. Weg mit alten Möbeln und ruhig mal was neues gönnen! Das tut richtig gut.

 

LOSLASSEN

Alle Welt spricht vom „Loslassen“, Gedanken loslassen, Freunde loslassen, Gefühle loslassen, Kinder loslassen, Job loslassen. Und nun auch noch deine Möbel? …Ja!!

 

Dich von von Dingen in deinen Räumen zu trennen, bedeutet Luft für deine Räume zu schaffen, aber auch für dich selbst.

 

WAS IST EIGENTLICH GERÜMPEL?

Für viele ist es altes Zeug., im Duden heißt es Krimskrams oder Trödel. Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Doch für mich ist es noch viel mehr.

Gerümpel sind auch Dinge, die wir nicht mögen, die uns stören oder die wir nie benutzen.

Gerümpel ist alles, was unorganisiert und unordentlich ist.

Gerümpel ist alles, was unsere Räume überfüllt.

Gerümpel sind kaputte Dinge.

 

LUSTVOLL AUF-UND AUSRÄUMEN. WARUM, ES SO GUT FÜR DICH IST.

Unsere Räume zu ordnen, bedeutet zum einen, Ordnung zu schaffen im Raum. Wenn wir Räume ordnen, setzten wir besondere Prozesse in Gang. In dem du dein Zuhause ordnest also veränderst, veränderst du auch die Möglichkeiten in dir.

 

Du schaffst Raum für neue Möglichkeiten.

Du kannst besser entspannen.

Du wirst wacher und unternehmungslustiger.

Du gesünder und strahlender.

Du schaffst Klarheit.

Du lebst im Hier und Jetzt.

Du transformierst und veränderst. Du lebst.

 

VERÄNDERUNG

Alles verändert sich ständig. Alles ist im Fluß. Nichts ist starr. Die Natur ist das beste Beispiel dafür. Nur wir Menschen möchten gerne festhalten an Gewohnheiten, an Routinen, auch wenn sie uns nicht besonders gut tun. Sie sind uns auf jeden Fall bekannt, wir wissen was uns erwartet und deshalb nehmen wir es in Kauf.

 

Bei Möbeln und deinen Räumen ist es ähnlich. Auch wenn dir der Sessel schon lange nicht mehr gefällt, die Küche dringend nach Erneuerung schreit und deine Esszimmerstühle schon immer unbequem waren. Die Veränderung fällt dir schwer.

Wie das geht?

 

UNTERSCHIEDLICHE MÖGLICHKEITEN, EFFEKTIVE TIPPS UND INFOS ZUM THEMA AUS-, AUFRÄUMEN + VERÄNDERN

bekommst du am:

ABSAGE WEGEN CORONA!!!

Donnerstag,

9. Februar 2023 in der BELETAGE Düsseldorf von 18.00-20.00 Uhr.

 

23 Euro p.P.

Anmeldung: info@beletage-duesseldorf.de

 

Ich freue mich auf euch!

 

Kontakt

Keinen Salon mehr verpassen!

 

Versäumen Sie kein Event, „Open Door“, Salonabend oder Aktion mehr und abonnieren Sie meinen Newsletter hier, rund ums Wohnen, Wohlfühlen und Genießen.